Freitag, 15. Mai 2015

Abschied gen Süden ...

.. und wie hat die Expedition in den doch recht hohen Norden den ReiseteilnehmerInnen gefallen ??

AL
Mir hat es in Sylt sehr gefallen. Ich fand den Schlick sehr cool und die Jungs waren auch sehr nett. Sie haben z.B. niemanden ausgeschlossen und wir haben immer alle zusammen gespielt. Das Essen, das Ingrid gekocht hat, war  sehr lecker. Die Freundin von Ingrid, Martina, war auch sehr nett.

CU
Mir hat gefallen, dass wir mitten in der Sippenfamilie Nielsen-Borstelmann leben durften, d.h. von Klein-Tjelle bis Opa Willi. Was mir auch gefiel ist die etwas andere Natur mit Wattenmeer, Wind und Wellen und frechen Möven. Jollen segeln mit Dirk war ein Highlight, auch wenn wir uns über die Windstärke nicht einig waren. Die Meinungen schwankten zwischen Windstärke 3 und 5, weshalb Dirk auf keinen Fall reffen wollte ;-) Aber das habe ich ja gelernt: Wikinger kennen keinen Schmerz!

MA
Mir hat ausserordentlich gut gefallen, am Wattenmeer spazieren zu gehen. Dabei konnte ich den Wind spüren und den Kopf auslüften. Den leckeren Apfelstreuselkuchen mit Schlagsahne - gegessen im Strandkorb mit Möwenangriffen, werde ich nie vergessen. Auch die Gastfreundschaft der Nielsens und das Wohnen im mit Reet gedeckten Friesenhaus werde ich in allerbester Erinnerung behalten!

TI
Mir hat es auf Sylt gut gefallen. Ich konnte Trecker fahren und mit den Kindern Fussball spielen. Auch dass wir am nördlichsten Punkt von Sylt waren, es ist der nördlichste Punkte meines Lebens und von Deutschland. Beim Essen hat mir der Härdöpfel-Gratin mit Würstchen und viel Senf geschmeckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen